FF VERSUS KH
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
FF Versus KH WebsiteStartseiteNeueste BilderUnsere BannerImpressumSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» jekkt ist bei mir so langsam ....
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1So 08 Jul 2012, 09:01 von NoctisLucisCaelum

» Neuer Final Fantasy XIII-2 Trailer!
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Fr 26 Aug 2011, 05:37 von ScarySchool

» Let's Talk
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mo 15 Aug 2011, 02:49 von StevB.

» Demo zu Type-0!
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Fr 12 Aug 2011, 02:49 von StevB.

» Simple And Clean ...
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Di 09 Aug 2011, 02:18 von seb

» Final Fantasy 13-2 Demo
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mo 01 Aug 2011, 03:09 von NoctisLucisCaelum

» Final Fantasy XII-2 Trailer
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mo 01 Aug 2011, 02:49 von NoctisLucisCaelum

» "Euer" RPG
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mo 25 Jul 2011, 22:59 von Gast

» Let´s Talk!!!
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1So 17 Jul 2011, 00:30 von ScarySchool

» Aufruf zum Forum
Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mi 13 Jul 2011, 09:50 von Pelmenji

Die aktivsten Beitragsschreiber
NoctisLucisCaelum
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
ScarySchool
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
Pelmenji
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
Jay
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
Lady_Aqua
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
L_Strife
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
RiKu-man
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
Ansem
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
phil
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
¢ÎXr◊
Licht und Dunkelheit I_vote_lcapLicht und Dunkelheit I_voting_barLicht und Dunkelheit I_vote_rcap 
Ranglisten
Final Fantasy Otaku Topsites
Sonstiges
forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Versus Forum Maskottchen
Licht und Dunkelheit 4222055

 

 Licht und Dunkelheit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ansem
Super Moderator
Super Moderator
Ansem


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 34
Ort : Ende der Welt

Licht und Dunkelheit Empty
BeitragThema: Licht und Dunkelheit   Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Di 21 Sep 2010, 09:56

Denkt ihr man könne die Dunkelheit vom Licht abtrennen? Also ich meine das so:
Licht und Dunkelheit existieren beide, aber was ist wenn man die Dunkelheit vom Licht trennen würde? Denkt ihr das das Frieden in den Welten bedeuten könne oder das das schreckliche Konsequenzen hätte?
Ach Ja nur weil man die Dunkelheit vom Licht trennt heißt das nicht das die Dunkelheit nicht mehr existiert, sondern sie ist nur vom Licht getrennt,
Nach oben Nach unten
Pelmenji
Super Moderator
Super Moderator
Pelmenji


Männlich Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 32
Ort : Augsburg

Licht und Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Licht und Dunkelheit   Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mi 06 Okt 2010, 08:52

Also zu nächstmal habe ich Zweifel ob man sie dauerthaft trennen könnte ohne zumindest eins davon zu beschädigen oder gar zu zerstören. Sie sind symbiotisch, ohne Licht kein Dunkel, und ohne Dunkel kein Licht.

Auch sind sie zwar gegensätzlich, aber sie ergänzen sich / halten sich im Gleichgewicht. Auf ihre vertretenen Prinzipien bezogen wäre das das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Ordnung und Chaos, Trieb und Moral, Egoismus und Altruismus, Konstruktion und Destruktion...
Man stelle sich dazu zwei Sumoringer vor: wenn einer der beiden plötzlich verschwinden würde, würde auch der andere umfallen. Soll heißen: in größerem Maße angewandt kann das fatale Folgen haben.

Des weiteren vermute ich dass, angenommen das Universum würde nicht kollabieren, sich das System selbst wieder vervollständigen würde, d.h. im Dunkeln würde wieder Licht entstehen, genauso wie Dunkelheit im Licht. Gleich einem Stabmagneten den man zerbricht.
Denn es gibt nicht bloß einheitliches Schwarz und Weiß, sondern jegliche Graustufe dazwischen auch. So wären dämmriges Grau das neue Licht für die Dunkelheit, und gegengleiches beim Licht.

Also alles in allem ist das ein sehr weites Feld, darüber könnte man sehr lange rumphilosophieren^^
Nach oben Nach unten
Ansem
Super Moderator
Super Moderator
Ansem


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 34
Ort : Ende der Welt

Licht und Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Licht und Dunkelheit   Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mi 06 Okt 2010, 09:06

Aber ist das Grau was dazwischen liegt ist das Nicht das Nichts???


Danke ich dachte ich erhalte nie ne Antwort^^
Nach oben Nach unten
Pelmenji
Super Moderator
Super Moderator
Pelmenji


Männlich Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 30.04.10
Alter : 32
Ort : Augsburg

Licht und Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Licht und Dunkelheit   Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mi 06 Okt 2010, 09:38

Nein nein, hier meinte ich die verschiedenen Abstufungen der beiden Extremen Licht und Dunkel. Das Nichts und die Nichtigen sind jenseits dieses Spektrums, daher sind sie auch nicht-existent^^
Nach oben Nach unten
Ansem
Super Moderator
Super Moderator
Ansem


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 34
Ort : Ende der Welt

Licht und Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Licht und Dunkelheit   Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mi 06 Okt 2010, 09:52

Ok danke Pelm für deine Erläuterung^^.
Nach oben Nach unten
Vaan
Versus Soldat
Versus Soldat



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 22.08.10

Licht und Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Licht und Dunkelheit   Licht und Dunkelheit Icon_minitime1Mi 06 Okt 2010, 19:06

Licht ohne Dunkelheit ist kein Licht...
Nach oben Nach unten
http://postpartum.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte





Licht und Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Licht und Dunkelheit   Licht und Dunkelheit Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Licht und Dunkelheit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FF VERSUS KH :: Kingdom Hearts :: Kingdom Hearts 2-
Gehe zu:  
FF Versus KH.com © 2010 ist eine Private Website die Alvaro Lopes gegründet hat. Alle Beiträge und Inhalte unterliegen FF Versus KH - Impressum
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.