Also, das hier soll euch,wie der Name schon sagt, lol, helfen Zeromus, den letzten Boss von FF4, zu besiegen...
Als Grundlage solltet ihr bereits mindestens Level 72 erreicht haben...
Fähigkeitsverteilung bei den Charakteren...
Cecil
Angriff
Weißmagie
LP+50%(zweiter Durchgang)
Phönix
Items
Rosa
Weißmagie
Doppelzauber
Multimagie
LP+50%
Items
Kain
Sprung
Phönix(zweiter Duchgeng)
LP+50%(dritter Durchgang
Items
Beliebig
Edge
Angriff
Werfen
Klauen
Items
Phönix(dritter Durchgang)
Rydia
MP+50%
Supra(zweiter Durchgang)
Schwarzmagie
Beschwören
Items
Der Itemfehl haz zwei Hauptgründe,erstens das man ihn nicht ablegen kann,lol, und zweitens das vor allem eure Magier in diesem Kampf MP-Auffüller,am besten Elexiere,nötig haben werden...
Attackenschema von Zeromus...
Während seines 150000LP langen Lebens wechselt Zeromus je nach dem aktuellem LP Stand sein Attackenreihenfolge.
150000-90000
SchwarzesLoch--Urknall--SchwarzesLoch--Subspirit--Urknall(2x)--Subspirit
90000-30000
Subspirit--Urknall--SchwarzesLoch--Flare--Subspirit--SchwarzesLoch--Urknall
30000-0
Meteo--Subspirit---Wirbel
Zu beachten ist,das er Flare,Subspirit und Wirbel(eine Form von Tornado,daher LP auf 9-1) auf ALLE Charaktere spricht...
Zeromus benutzt außerdem Subspirit als Konter gegen Beschwörungen und Flare als Konter gegen Schwarzmagie...
Taktik
Das wichtigste ist in diesem Kampf,Zeromus gegenüber den geschwindigkeitsvorteil zu haben:sollte er auch nur genauso schnell wie eure Truppe sein,werden seine Angriffe auch in wenigen Runden aus dem Kampf fegen,es sei dennn ihr seid entweder auf einem abnomral hohen Level oder derartige Profis,dass ihr eine viel besssere taktik als das hier hab,in beiden Fällen müsst ihr dann ab hier nicht mehr weiter lesen XD.
Nachdem ihr in der ersten Form von Zeromus den kristall benutzt und hoffentlich erfolgreich die Dunkelmaterie gestohlen habt,wartet sein erstes ScharzesLoch ab,es wird sowohl die Wirkung von verlangsamerungen als auch beschleunigungen aufheben.
Eröffnet den kampf danach mit Rosas Doppelzauber:Gemach(auf Zeromus)+Hast(auf die Truppe),letzteres könnt ihr dank Multimagie auf alle Charaktere sprechen.Cecil spricht Vallum auf die Truppe was Subspirit und Flare,später auch Meteo abschwächt.Cecil und Rosa sind die charaktere,auf die ihr defensiv bauen solltet,da sie,abgesehen von Kain beim Sprung,die einzigen Charaktere sind,die Meteo oder Urknall überleben werden.
Edge,Rydia und Kain übernehmen am besten die Offensive,Kain springt permanent,Edge wirft (Fuma-)Shuriken und Rydia beschwört Bahamut,was dank Hast recht zügig gehen sollte.Außerdem sollten,wenn einem Charakter gerade die MP ausgehen,die Elexiere einsetzen.
Benutzt nach Zeromus erstem Urknall Doppelzauber:Engel/Erzengel+Vigra,erneuert nach dem nächsten SchwarzenLoch(das ironischerweise auch den Sturzeffekt von urknall aufhebt) euren positiven Status und Gemach auf Zeromus.Der jetzt folgende,doppelte Urknall ist einer der tückischsten teile des Kampfes,sprecht danach NICHT die oben genannte Kombination Sondern Doppelzauber:Vigra+Vigra,ansonsten werden Rosa und cecil den nächsten Urknall nicht überleben.
Setzt dies fort,bis Zeromus zum zweiten Schema wechselt,keine Angst,die erste Phase ist der härterste und frustrierendste teil des Kampfes.
Zeromus zweites Schema ist ohne große Gefahr mit den bereits oben genannten Doppelzaubern zu überstehen,achtet einzig darauf,dass sein Subspirit nicht zu sehr an euren MP zehrt und ihr im falschen Moment,also wenn das Schema von voren beginnt,nicht mehr genug MP zum Heilen habt.Sprecht außerdem nach Flare einen Heilzauber,eventeull ist der Schaden ansonsten hoch genug,dass ihr durch Urknall besiegt werdet.Erneuert auch hier regelmäßig Vallum,Gemach und Hast.
Nach einer Weile wechselt Zeromus zu seinem letzten Schema,das leider nicht so harmlos wie simpel ist.
Meteo ist schadenstechnisch mit Urknall zu vergleichen,erteilt aber keinen Sturz und kann mit Vallum auf "nur" 4000 Schaden gemindert werden.Glücklicherweise müsst ihr euch in dieser Phase keine Sorgen um euren status machen,SchwarzesLoch wird nicht mehr benutzt.Besonders gefährlich ist es,wenn euch in dieser Phase die MP-Auffüller ausgehen,das nach Wirbel nötige Doppelzauber:Vigra+Vigra und kurz darauf die StandardUrknallKombination Doppelzauber:Erzengel/Engel+Vigra wird eure MP schwer in Mitleidenschaft ziehen,dazu kommt Subspirit und der Konter gegen Bahamut,auf den ihr vielleicht lieber verzichten solltet.Ansonsten setzt eure Offensive fort wie zuvor und lässt euch nicht von Wirbel+Urknall+Sturz kleinkriegen,dann solltet ihr Zeromus besiegen können.
Also,viel Glück XD...